browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Großeinsatz für die Regenrückhaltebecken an der Henrichshütte.

Posted by on 21. Oktober 2024

Der ASV Henrichshütte e.V. hat am vergangenen Wochenende eine erfolgreiche  Fischumsiedlung durchgeführt.

Mit einem  großen Netrz wurden die umliegenden Regenrückhaltebecken der alten Henrichshütte systematisch abgefischt. Die gefangenen Fische wurden schonend entnommen und anschließend in den natürlichen Flüsslauf zurückgesetzt.

Zu den gefangenen Fischarten zählten vor allem Rotaugen und Döbel. Durch diese Maßnahme konnte ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der heimischen Fischfauna geleistet werden.

Das freundliche Wetter unterstützte unsere Arbeit zusätzlich und trug zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Der ASV-Henrichshütte e.V. bedankt sich herzlich bei allen Herfern, die durch ihren Einsatz zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

ASV-Henrichshütte e.V.