Kleiner Einblick zum Fischbesatz am 12.05.2024

Posted by on 15. Mai 2024

Tolles Update vom ASV-Henrichshütte e.V. Hattingen/Ruhr 1927!

Das Einsetzen von Hechten, Forellen und Barben ist eine willkommene Maßnahme zur Förderung der Artenvielfalt und des ökologischen Gleichgewichts in den Lokalen Gewässern.

Hechte und Forellen sind bekannte Raubfische, die eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Population anderer Fischarten spielen. Barben hingegen sind Allesfresser und tragen zur Gesundheit der Gerwässer bei, indem sie z.B. Algen fressen.

Die neuen Bewohner werden sich hoffentlich schnell in ihren neuen Habitat einleben und zur natürlichen Reproduktion beitragen.

Der ASV-Henrichshütte e.V. leistet mit dieser Aktion einen Wichtigen Beitrag zum Naturschutz und zeigt, wie Angelvereine aktiv zum Erhalt unserer Umwelt beitragen können.

Vielen Dank an die DLRG Hatttingen-Blankenstein e.V. für die Unterstützung beim Fischbesatz 2024.