Der Vorstand informiert zum Thema: Angeln mit dem Boot.

Posted by on 16. Juli 2022

Auf der Jahreshauptversammlung am 03.07.2022 wurde beschlossen, dass der Vorstand bei der Ruhrfischereigenossenschaft beantrgaen soll, dass das Angeln von einem Boot aus erlaubt werden soll.

Der Vorstand hat sich unverzüglich mit der RFG kurzgeschlossen.

Es ist ab sofort erlaubt, von nicht motorisierten Booten aus , die Angelfischerei auszuüben!

Hierzu sind folgende Regeln durch den Vorstand festgelegt:

• Das Angeln von einem Boot aus ist nur Vereinsmitgliedern erlaubt.

• Es gilt die reguläre Pachtstrecke

• Die Nutzung eines Bootes ist vor Beginn des Angelns beim Vorstand über die Whatsapp oder per E-Mail einmalig anzuzeigen. Hierzu ist der Name und Personalien des Mitgliedes sowie die Art des Bootes anzugeben. Es sind nur handelsübliche Boote zu verwenden. Der Einsatz eines Motors, E-Motors ist untersagt.

• Den Anweisungen des Fischereiaufsehern ist zwingend Folge zu leisten. Dies gilt auch dann, wenn sich der Fischereiaufseher an Land befindet.

• Bei geankerten Booten dürfen zwei Grundruten verwendet werden. Beim Spinfischen, Schleppfischen und Fliegenfischen ist nur eine Rute erlaubt.

• Auf den Ufer-und Grundschutz ist besonders achtzugeben.

• Bei Verstößen gegen diese Regeln kann der Vorstand die Erlaubnis zur Nutzung eines Bootes entziehen.

Diese Regeln wurden mit der Ruhrfischereigenossenschaft abgesprochen. Unter diesen Voraussetzungen ist das Angeln von einem Boot aus ausdrücklich erlaubt.

Wir weisen darauf hin, dass die Nutzung eines Bootes auf eigene Gefahr geschieht. Der ASV-Henrichshütte e.V. Hattingen/Ruhr 1927 übernimmt keinerlei Verantwortung und Haftung für Pesonen-und Sachschäden.

Viel Spaß beim Angeln.

MfG